Faszination Handbike
Handbike-News

Lust auf Handbiken?

Wie wär’s damit im Elbsandsteingebirge, dem wildromantischen Mittelgebirge unweit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden?

Siehe dazu auch die Karte mit einer Übersicht der gezeigten Sehenswürdigkeiten inkl. Bild und weiteren kurzen Infos.

Tourentips und Auskünfte zur Region direkt bei mir oder dem Tourismusverband Sächsische Schweiz!


2 Kommentare

  • meeresbewohner
    meeresbewohner kommentierte am 7. August 2017

    Moin Veit,

    tolles Video aber warum fahrt ihr ohne Helm ???
    Gerade in einem solchen Werbefilm sollte man doch ein Vorbild für die Unbelehrbaren sein.
    Unfälle machen auch vor Handbiken nicht nicht Halt wie wir leider aus der Vergangenheit wissen und deshalb ist biken mit Helm doch eigentlich selbstverständlich.

    Sportliche Grüsse aus Lübeck

    Jörg

  • Veit
    Veit kommentierte am 7. August 2017

    Hallo Jörg,

    Du hast ja recht … 🙂 Aber ich bin notorischer Helmverweigerer und hatte ihn deshalb auch am Drehtag zuhause vergessen.

    Irgendwo liegt da noch einer rum, denn bei den großen Radsportveranstaltungen ist das Tragen mittlerweile Pflicht. Allerdings fällt das Fehlen m. E. bei einem Handbiker nicht so sehr ins Gewicht, ganz einfach, weil die Sturzhöhe sowie die Verletzungsgefahr durch Überschläge usw. viel niedriger als bei Zweiradradfahrern ist. Viel größer ist die Gefahr, daß man im öffentlichen Straßenverkehr übersehen wird. – Aber dagegen hilft auch kein Helm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum