Faszination Handbike
Handbike-News

Hamburg Marathon 2018 kein Handbike-Trophy Rennen

Die gute Nachricht ist: Hamburg wird 2018 ein Handbikerennen anbieten. Allerdings wurde der Marathon umstrukturiert. Es wird neben dem Hauptlauf einen Halbmarathon geben. Parallel zu diesem Lauf wird ein Handbike-Halbmarathon stattfinden. Start / Ziel der Halbmarathonläufe wird örtlich vom Hauptlauf getrennt durchgeführt. Die Strecke wird größtenteils identisch zum Vollmarathon stattfinden. Die Anmeldung wird ab 09.09.2017 auf der Veranstaltungsseite möglich sein.
Handbike-Trophy 2018 ohne Hamburg
Für viele sicherlich bedauerlich, aber Hamburg gehört 2018 nicht mehr zu den Rennen der Handbike-Trophy. Die H-T Orga ist diesen Schritt schweren Herzens gegangen. Zur Auswahl standen Hamburg und Würzburg die beide am 29.04.2018 stattfinden. Nach genauen Abwägungen aller Umstände ist die Entscheidung dann für Würzburg gefallen. Jörn Kreinberg von der H-T Orga: „Ich danke den Organisatoren des Hamburg Marathon für die jahrelange, gute Zusammenarbeit. Das neue Konzept wurde ohne Mitsprache der Handbike-Trophy verabschiedet. Das hat letztendlich zu Umständen geführt, die ich so nicht nach außen repräsentieren kann. Deshalb gebe ich meine Funktion als Ansprechpartner auf.“
Die Handbike-Trophy wird ihre Rennen für 2018 frühzeitig bekannt geben. Vielleicht kommt ja auch etwas Neues hinzu, ihr könnt gespannt sein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum