Faszination Handbike
Handbike-News

Antalya auf Abwegen

Wenn es in den Alpen und nördlich dieser Wetterscheide kalt und ungemütlich wird, zieht es viele in den Süden. Auch mein wärmeliebender Sportfreund Rudy aus der Schweiz hat sich mit seiner Familie im Oktober für ein paar Tage ein sonniges Fleckchen gesucht.

Oberhalb der Oymapınar-Talsperre im TaurusgebirgeZwar ist die Türkei für einige Leute inzwischen ein nicht ganz unproblematisches Reiseziel, doch jenseits des merkwürdigen Gebarens mancher Politiker leben hier auch nur ganz normale, gastfreundliche Menschen. Und vor allem denen ist rollminator auf seinen Touren begegnet. Eine Hälfte des Tages gehörte seiner Familie, die andere galt seiner zweiten Leidenschaft – dem Handbiken. Natürlich auch in den Bergen. Oft abseits der perfekt ausgebauten Infrastruktur in den touristischen Ballungszentren der Küste unterwegs, fand er dort Ursprünglichkeit und Natur pur. Allerdings sind diese Regionen wohl eher etwas für Touren- und Mountainhandbiker.

Insgesamt hat mein Kamerad während dieser Tage in der Provinz Antalya auf 9 verschiedenen Touren 435 km zurückgelegt (s. a. die Tourenübersicht auf GPSies.com). Seine Erlebnisse und Eindrücke dabei schildert er in einem zusammenfassenden Reisebericht auf der eigenen Homepage. Natürlich gibt es dazu ebenfalls eine kommentierte Bildergalerie.

Ein Appetithappen für trübe Tage.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum