• Elbe-Radwanderweg mit dem Adaptivbike? (27)
    travellerGepostet am 23.04.2014 um 11:37 UhrNeu 
    Hallo Community, gibt es hier vielleicht jemanden der, mir Tipps geben kann zum Elbe-Radwanderweg. Wie die Überschrift schon andeutet soll die Stecke mit einem Adaptiv-Bike in Angriff genommen Weiter lesen…

    kein Problem (38)
    boerniGepostet am 23.04.2014 um 13:04 UhrNeu 
    Da es keine großen Berge gibt, ist der Elberadweg mit dem Adaptivbike kein Problem. Ich selbst bin schon mit dem Adaptivbike von Dresden bis Decin(CZ) gefahren, das war kein Problem, obwohl dass Weiter lesen…
  • Neuling sucht Erfahrung (24)
    AndreGepostet am 23.04.2014 um 08:14 UhrNeu 
    Hallo an alle, ich möchte mir eine Handbike vor meinen Rolli zulegen und bin unschlüssig ob ein Speedy oder Challenger von AP. Hat jemand Erfahrungen mit beiden? Gruß an alle. Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Ultegra ST6700 und XTR Schaltwerk (52)
    Jürgen2Gepostet am 20.04.2014 um 21:43 UhrNeu 
    Hallo Bastler, ich bin am optimieren meine Handbikes. Mein Wunsch: STI Schalthebel ST6700 und ein XTR Schaltwerk mit einer 11-36 Kassette Kurbel: 52/39 XTX Kette Passt dies zusammen? Läuft das Weiter lesen…

    Könnte gehen... (26)
    ReiniGepostet am 22.04.2014 um 18:04 UhrNeu 
    Servus, ja, das könnte gehen, Du mußt aber ein 9fach XTR Schaltwerk nehmen, da die DYNASYS nicht mehr kompatibel zu den 10fach STI Schalthebeln sind. Weiter lesen…

    und... (13)
    Jürgen2Gepostet am 23.04.2014 um 10:32 UhrNeu 
    Hallo Reini, vielen Dank für Dein Feedback. 10 Fach STI Schalthebel und 9 Fach Schaltwerk? Ich bin Laie, aber welche Kassette fahre ich dann 10 fach oder 9 fach? Danke VG Jürgen Weiter lesen…

    Kassette 10fach (12)
    ReiniGepostet am 24.04.2014 um 08:27 UhrNeu 
    Hallo Jürgen, wenn Du einen 10Fach Schalthebel benutzt, musst Du auch eine 10fach Kassette benutzen. Wenn Du einen 9fach Schalthebel benutzt eben eine 9fach Kassette. Viele Grüße Reini Weiter lesen…
  • Umfrage für meine Abschlussarbeit (100)
    Isabell WakefieldGepostet am 14.04.2014 um 17:03 Uhr
    ************************************************************* Hallo Liebe Handbike-Community, ich studiere an der Hochschule Niederrhein Textil-und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Anfänger: Wie weit kann man mit einem Handbike fahren (140)
    NorbertGepostet am 11.04.2014 um 13:45 Uhr
    Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem einen Handbiker fahren sehen und war sofort fasziniert von der Geschwindigkeit die der aufs Parkett legte. Ich selbst leide unter keinen körperlichen Weiter lesen…

    re Anfänger (75)
    ralleGepostet am 13.04.2014 um 10:13 Uhr
    Für den Weg zur Arbeit wäre mir das zu gefährlich.Es sei denn dein Arbeitsweg,führt hauptsächlich über ruhige Strassen.Bedenke das du im Handbike ziemlich flach liegst und schwerer zu sehen Weiter lesen…

    Unpraktisch (68)
    sandraGepostet am 13.04.2014 um 11:12 Uhr
    abgesehen davon, dass ich als fussi nicht handbike fahren würde, gebe ich 1. ralle recht, dass es nicht ungefährlich ist und im stadtverkehr auch alles andere als spass macht. bedenken solltest du Weiter lesen…

    Wie weit kann man mit dem Hb fahren (58)
    LeboGepostet am 14.04.2014 um 17:55 Uhr
    Gefährlich ist es nur dann wenn du mit der Beleuchtung sparst und keine Fahnen an dein Bike machst. 25 km hin und 25km zurück ist allerdings ohne Training , mal so in die Arbeit sicher nicht zu Weiter lesen…

    Unterscheidung (62)
    ReiniGepostet am 14.04.2014 um 18:21 Uhr
    Servus, als erstes muß mal unterschieden werden zwischen Liegebikes und Adaptivbikes. Adaptivbikes ist ein Rollstuhl mit vorgespannter Antriebseinheit. Ich denke mal, das fällt für Dich aus, als Weiter lesen…

    Danke (69)
    NorbertGepostet am 15.04.2014 um 16:42 Uhr
    Hallo zusammen, erst hatte ich Angst, dass gar keiner antwortet, weil ich irgendwas falsch gemacht habe und jetzt sind es doch zahlreiche Antworten geworden. Vielen Dank schon mal an alle, die sich Weiter lesen…

    Velo das auch schwimmen kann (55)
    ralleGepostet am 15.04.2014 um 21:36 Uhr
    oder hier,damit kannst du auch durch den Chiemsee ^^ [Link] Vllt sogar schneller als der Raddampfer Ludwig Fessler Weiter lesen…

    schon mal (64)
    hjtGepostet am 15.04.2014 um 19:24 Uhr
    an sowas gedaacht [Link] ? Weiter lesen…

    Wie weit kann man mit einem Handbike fahren (54)
    JoSchulerGepostet am 20.04.2014 um 14:40 UhrNeu 
    zwei mal 20 Km sollten schon mit ein wenig Training täglich zu bewältigen sein, wenn nicht all zu viele Steigungen dabei sind. Ich bin zu meinen besten Zeiten immer ein mal täglich mehr als 40 km Weiter lesen…

    Profilbild von Veit Re: Anfänger: Wie weit kann man mit einem Handbike fahren (19)
    VeitGepostet am 24.04.2014 um 08:56 UhrNeu 
    Hallo Norbert, wegen des "Kombi"Hand/Fußbikes würde ich evtl. mal bei Hase Bikes ([Link]) anfragen. Die haben zumindest das Kettwiesel als normale Liegedreirad- und Handbikeversion. Weiter lesen…

    Handbike untrainierte (10)
    NorbertGepostet am 24.04.2014 um 17:42 UhrNeu 
    Hallo Veit, vielen Dank für den link und den ausführlichen Beitrag. Wie ich schon schrieb, denke ich auch, dass die Anstrengung für einen Untrainierten nicht von Pappe ist. Ich werde das - falls Weiter lesen…
  • VÄTER MIT HANDICAP GESUCHT! (73)
    PetraGepostet am 11.04.2014 um 08:45 Uhr
    Für Fernsehreportage (öffentl-rechtl.) sucht Redaketuerin (werdende)Väter mit Handicap. Gern Raum Mittel/Ostdeutschland. Kontakt: [Link]. Liebe Grüße Weiter lesen…

    Väter (102)
    TomGepostet am 11.04.2014 um 18:33 Uhr
    Hi Ich bin tom , zurzeit versuchen meine Frau Ana und ich ein Kind zu bekommen. Ich bin seit 28 Jahren querschnittgelähmt und Rollstuhlfahrer. Eine sehr spannende und Aufregende Zeit. Sie können Weiter lesen…

    Höchstform (59)
    elsterGepostet am 11.04.2014 um 21:53 Uhr
    Da schau her, da Vui Tom läuft nochmal zu Höchstform auf auf seine alten Tage :) Wünsch euch viel Erfolg bei eurem Projekt! Gruß aus Oberbayern, elster Weiter lesen…
  • Praschberger Challenger und Küschall K4 (51)
    M. S.Gepostet am 10.04.2014 um 19:08 Uhr
    Hallo, ich habe mir ein Praschberger Challenger für meinen Küschall K4 zugelegt. Leider habe ich mit der Montage der Halterung am Rollstuhl ein paar Probleme. Müssen die Teleskopstangen mit einer Weiter lesen…

    Hol dir Info´s vom Hersteller (29)
    H.R.Gepostet am 10.04.2014 um 23:35 Uhr
    Hallo Mike, frag doch direkt beim Praschberger Alois (Hersteller) nach, der kann´s dir am besten erklären. [Link] Gruß Rudi Weiter lesen…
  • Erstes Handbike - wenn möglich ohne Rolli (120)
    YasminGepostet am 02.04.2014 um 03:06 Uhr
    Hallo ihr lieben, ich möchte mir ein Handbike zulegen, und hab einige Fragen. Ich laufe auf Krücken, hab aber wenig Kraft in den Beinen und brauche daher ein 3rädriges Bike. Im Netz habe ich Weiter lesen…

    Handbike (34)
    StanleyGepostet am 17.04.2014 um 23:47 Uhr
    hallo, Seite der Handbike [Link] von Guben Weiter lesen…
  • Elektrostimmulator (79)
    muchGepostet am 01.04.2014 um 16:43 Uhr
    danke an alle für eure infos Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Frage (177)
    muchGepostet am 31.03.2014 um 15:31 Uhr
    Hallo an alle Handbiker, hätte einmal eine Frage die nichts mit Sport zu tun hat, hoffentlich ist mir niemand böse. Habe am Wochenende ich glaub in RTL, zufällig eine Sendung gesehen über eine Weiter lesen…

    brindley Stimulator (91)
    Olaf N.Gepostet am 31.03.2014 um 15:55 Uhr
    googel mal nach Brindley-Stimulator. Gruß Olaf Weiter lesen…

    rehatalk (93)
    ralleGepostet am 31.03.2014 um 18:21 Uhr
    frag doch mal hier [Link] Weiter lesen…

    Brindly Stimulator (111)
    LeboGepostet am 01.04.2014 um 08:38 Uhr
    Servus Much, ich habe mir so einen Stimulator 2010 einsetzen lassen. Das ist damals in der Schweiz passiert und zwar in der Klinik in Hirslanden von einem gewissen Doktor Univ. Prof. Prof. Dr. med. Weiter lesen…

    Bridly Stimulator (80)
    k-lGepostet am 02.04.2014 um 10:03 Uhr
    Ich sage nur: Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen, Urologie. Dort wurde die Sache - nach meinem Wissen - entwickelt und wird dort laufend bei den entsprechenden Fällen eingesetzt. Die Urologie ist Weiter lesen…

    Wickert Klinik (94)
    Heinz JahnkeGepostet am 04.04.2014 um 10:16 Uhr
    Hallo Much. Ich habe mir in Bad Wildungen von Dr. Kutzenberger und Dr, Domurad den Brindley "einbauen" lassen und bin bestens zufrieden. Brindley polarisiert !! Die Einen schwören drauf ( wie ich) Weiter lesen…
  • Di2 Schaltung (86)
    Jürgen65Gepostet am 29.03.2014 um 21:54 Uhr
    Hallo Sportsfreunde, Hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, eine Di2 Schaltung am Handbike zu montieren? Wäre es möglich die Triathlonvariante im Handknauf zu montieren? Freue Weiter lesen…

    Shimano elketrische Schaltung (103)
    k-lGepostet am 31.03.2014 um 08:21 Uhr
    Ich fahre die elektrische Schaltung schon seit einigen Jahren an meinem Schmicking Handbike. Die Sache ist erstklassig. Schalten auf Daumendruck, Schalter montiert am Griff. War damals teuer aber Weiter lesen…

    Bilder? (56)
    Jürgen 65Gepostet am 31.03.2014 um 09:58 Uhr
    Hallo k-l, danke für Dein Feedback. Kannst Du ein Bildeinsetzen? Wo hast Du den Akku? Wie liegt das Kabel? Danke Dir. Gruss Jürgen Weiter lesen…

    Di2 Schaltung (62)
    k-lGepostet am 02.04.2014 um 10:07 Uhr
    Hallo Jürgen, die Schaltung wurde direkt beim Bau des Handbikes von Schmicking integriert. Die Menge an Fragen die bei einem nachträglichen Einbau anfallen und geklärt werden müssen kann mann Weiter lesen…

    Arne Compernolle (63)
    Arne CompernolleGepostet am 02.04.2014 um 10:58 Uhr
    Hello my friends. I've developed a wireless set for the Di2 system. This allows you to reduce the mechanichal shifters to 2 small buttons mounted in the handles, or for quads, anywhere you want. No Weiter lesen…
  • Das wird spannend (125)
    LeboGepostet am 12.03.2014 um 23:22 Uhr
    Hallo, in aller Regel wird das nicht gehen, denn du brauchst eine uci Lizens , die du wahrscheinlich nicht hast. Ich würde von 100% Chance nicht ausgehen. Obwohl ich die Italener eher unkompliziert Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Marathon Rom (105)
    BernhardGepostet am 12.03.2014 um 20:48 Uhr
    Hallo ich habe mich für den Marathon in Rom angemedet. Nach einer Fußverletzung kann ich "nur" mit Handbike antreten. 40 km am Stück bin ich schon gefahren. Passt das oder geht zuviel Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • An alle Handbiker (148)
    Josef NägeleGepostet am 09.03.2014 um 21:18 Uhr
    Hallo Handbike-Fans, wenn ihr bei diesem Sonnenschein eure Handbikes noch nicht aus dem "Stall" geholt habt, dann wird es jetzt Zeit, denn die RSG Langenhagen möchte dieses Jahr wieder eine Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • MSR 2014 (141)
    ralleGepostet am 09.03.2014 um 21:12 Uhr
    Ich habe eben gelesen,dass das gesamte Sopur Team bei der MSR 2014 am Start ist. Zitat:Wer nach den Videos vom Transfer in das und aus dem Bike Lust bekommen hat, ein paar Runden in schöner Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Wo war das Zeitfahren 2014 auf Lanzarote (90)
    KurtGepostet am 09.03.2014 um 08:10 Uhr
    Hallo, kennt jemand die Strecke auf der das Zeitfahren im Feb. auf Lanzarote war? danke Kurt Weiter lesen…

    Profilbild von Robin Puerto Marina Rubicon (104)
    RobinGepostet am 09.03.2014 um 11:10 Uhr
    [Link] Weiter lesen…
  • Handbike für Rollstuhlfahrer (142)
    RalfGepostet am 02.03.2014 um 18:25 Uhr
    Gibt es eine Möglichkeit ein Handbike für den Urlaub zu mieten? Weiter lesen…

    Handbike mieten (154)
    Franz NietlispachGepostet am 02.03.2014 um 20:44 Uhr
    Hallo Ralf, falls Dein Urlaubsziel Lanzarote ist, kannst du u.a. das neuste Carbonbike 2014 mieten. Schau einmal auf [Link] in den News, dort findest Du die weiteren Infos. Weiter lesen…

    Handbike für Cuxhaven oder Umgebung (82)
    RalfGepostet am 03.03.2014 um 18:26 Uhr
    Das Handbike war für Cuxhaven oder Umgebung gedacht. Weiter lesen…

    Frag doch mal in... (86)
    KatrinGepostet am 03.03.2014 um 22:20 Uhr
    Herford an. Da gibt es eine Firma (deren Name mir jetzt leider entfallen ist - irgendwas mit Rehasport), die Handbikes verleiht. Weiter lesen…
  • Mallorca (87)
    KatjaGepostet am 02.03.2014 um 18:18 Uhr
    Ich möchte nach Mallorca in die Ferien. Mit dabei hab ich mein Handbike (Stricker Elektrovorspannbike). Kann mir jemand eine geeignete Region bzw vielleicht sogar ein Hotel empfehlen? Ich habe eine Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Wird in Österreich ein Handbike ( Rollstuhlzuggerät ) v... (551)
    Dagmar HörmannGepostet am 25.02.2014 um 21:08 Uhr
    Hallo bin geborenen Österreicherin, lebe jedoch seit 1987 in Deutschland. Mich würde mal folgendes interessieren. Wird in Österreich ein Handbike ( Rollstuhlzuggerät ) von der Krankenkasse Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet
  • Regeländerung (143)
    LeboGepostet am 20.02.2014 um 15:46 Uhr
    Bernd hat leider recht, aber unter dem Link [Link] unter News (''Informationen zu den 6. Offenen Landesmeisterschaften Hannover'' ) kannst du nachlesen wie es sich mit den Weiter lesen…
    Es hat noch niemand geantwortet