Faszination Handbike
Handbike-Forum

Vibrationsplatte für Stehpult

Das Thema wurde bisher 468 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 26.03.2012 um 15:46:29 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Vibrationsplatte für Stehpult

    Hallo, hat jemmand Erfahrung als langjähriger Para mit einer Vibrationsplatte, die man ans Stehpult integrieren kann ? Gibts da Studien über Osteoporose + Wiederaufbau der Knochenbälkchen ? Macht das überhaupt Sinn ? Welche Geräte gibts da ? Gibts da schon was im Rehabereich ?
    Danke. Gruss ROLLIROLF
  • "Rüttel-Platte"

    Hallo Rolf,

    ich habe bis letztes Jahr eine Platte benutzt, allerdings mit Orthesen. Ich hatte den Eindruck, daß ich nach intensiveren Trainingseinheiten (schwimmen, handbiken) deutlich besser regeneriert habe und schneller wieder belastbar war. Ich habe mich ca 1/2 h "berütteln" lassen. Kostenpunkt vor ca 6 Jahren 380 €, es war eine einfache, kein Galileo/oder therapeutische Platte für tausende Euro. Am Ende ist die Wicklung des Motors durchgebrannt. Ich werd mir wohl wieder eine holen.
    Gruß
    Olaf
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum