Faszination Handbike
Handbike-Forum

Praschberger BionX

Das Thema wurde bisher 2519 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 02.08.2012 um 14:44:07 Uhr.
Es gibt insgesamt 8 Beiträge von 4 unterschiedlichen Personen.
  • Praschberger BionX

    dudejake
    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem einen BionX Umbau für mein Praschberger Challenger, funktioniert soweit alles gut, bis auf häufiges Durchdrehen des Antriebsrades und Probleme an sehr steilen Wegen aufgrund schlecht eingestelltem Schwerpunkt, aber das ist eine andere Geschichte.
    Was mich interessiert: der Gashebel (remote throttle) ist bei mir in der Mitte direkt neben der Konsole angebracht, ich hätte diesen aber lieber mit dem Daumen bedient, ohne den Lenker loszulassen. Der Gashebel müsste also irgendwo bei den Griffen angebracht werden, hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?

    Gruß dudejake
  • Radstandsverlängerung

    Hallo,

    schade, dass sich niemand damit auskennt... interessiere mich aber außerdem für eine Radstandsverlängerung für den Sopur Allround 615. Sopur selbst bietet keine an, hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

    Gruß dudejake
  • Radstandsverlängerung

    Eine brauchbare Radstandsverlängerung bekommst Du bei Stricker
  • ProActiv hat eine Lösung

    Huhu,



    bei meinem Bike von ProActiv ist da ein Hebel an einer Kurbel angebracht, der über einen Bowdenzug mit einer kleinen Metallrolle verbunden ist, die dann den Throttle - Hebel drückt. Ich benutz den fast gar nicht, weil mein Bike dann überhaupt nicht in die Gänge kommt, aber die Lösung der Anbringung ist gut.

    Außerdem kann man über die verschiedenen Parameter einstellen, in welchem Geschwindigkeitsbereich wie viel Unterstützung sein soll, zudem bekommt man das nach einer Weile gut in den Griff, dass man nicht mehr wie ein Wilder Ackern muss zum Anfahren 😉


    Liebe Grüße

    wheelie
  • Re: Radstandsverlängerung

    dudejake
    Danke Tom, hab mich schon bei Stricker erkundigt und das klappt dann hoffentlich.
  • Re: ProActiv hat eine Lösung

    dudejake
    Hi wheelie,

    danke für die Antwort. Ich kann mir das leider gar nicht so recht vorstellen und auf der ProActiv Seite werde ich auch nicht wirklich fündig. Handelt es sich bei dir um die ältere Konsole mit dem etwas längeren Gashebel oder die neue mit dem kleinen orangenen Taster? Mir selbst geht es auch nicht ausschließlich ums Gasgeben, sondern auch um die Bedienung der +/- Tasten zur Unterstützungseinstellung. Wäre super, wenn du mal Bilder von der Konstruktion einstellen könntest.

    Gruß dudejake
  • Bikeständer

    dudejake
    Wow mir gehen die Fragen gar nicht mehr aus 🙂 Ich finde das Bike recht schwierig anzukoppeln, und seit der BionX-Antrieb angebaut ist, hat sich die Situation diesbezüglich nicht gerade verbessert... gibt es für das Challenger vielleicht auch einen anderen als den Standard-Ständer, vielleicht so ähnlich wie bei den Speedy-Bikes, so dass man das Bike nicht immer unten vom Boden hochheben muss?

    Gruß dudejake
  • Re: Bikeständer

    dudejake
    Sorry, meinte Stricker nicht Speedy...
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum