Faszination Handbike
Handbike-Forum

Probleme mit dem Brustgurt

Das Thema wurde bisher 1081 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 23.08.2012 um 22:22:09 Uhr.
Es gibt insgesamt 7 Beiträge von 4 unterschiedlichen Personen.
  • Probleme mit dem Brustgurt

    Carsten
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen Tacho und zwar von sigma den BC2209. Der funktioniert soweit ganz gut. Auch der Brustgurt arbeitet zuerst einwandfrei, aber nach ca. 10km hat er keinen Kontakt mehr zum Tacho. Ich habe schon den Gurt enger gestellt und wische den Schweiß ab, aber nichts hilft. Habt ihr eine Ahnung woran's liegen könnte?
  • Batterie erneuern ???

    Hallo Carsten,

    Schweiß kannst du dran lassen, Feuchtigkeit ergiebt einen besseren Kontakt,

    probiers mal mit ner neuen Batterie am Brustgurt

    Gruß Rudi
  • Tacho zu weit weg

    vielleicht ist auch die Entfernung zwischen Tacho und Gurt zu weit.
    Ist mir auch schonmal passiert, im Sitzbike hatte ich den Tacho sehr weit vorne positioniert = mehr als eine Armlänge. Dort hatte ich auch sehr viele Aussetzer des Herzfrequenzmessers.
    Gruß
    Olaf
  • Re: Probleme mit dem Brustgurt

    Carsten
    Also die Batterie ist in Ordnung, ich habe sie getestet und auch noch andere ausprobiert.
    Und der Abstand auf dem Handbike ist auch maximal 25cm.
    In anderen Foren steht, daß das wohl ein häufiges Problem bei dieser Serie ist. Dann werde ich mich wohl mal direkt an sigma wenden.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 27.07.2012 um 00:17:51 Uhr
  • Brustgurt

    wie oben schon geschrieben wurde,den Kontakt anfeuchten! Den Schweis brauchst du nicht abwischen.
    Hast du denn noch andere elektr.Geräte während der Fahrt dabei? Könnte dann Störungen geben und dein Gerät verliert das Signal bzw kommt unregelmässig an
  • Re: Probleme mit dem Brustgurt

    Carsten
    Ich habe den Brustgurt jetzt an Sigma zurückgeschickt. Innerhalb von einer Woche soll ich dann Ersatz bekommen. Mal seh'n.
  • Brustgurt wieder da

    Carsten
    Genau eine Woche, nachdem ich meine Gurt abgeschickt habe, kam ein neuer Gurt von sigma. Der funktioniert jetzt einwandfrei.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum