Faszination Handbike
Handbike-Forum

Kleidung

Das Thema wurde bisher 780 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 30.12.2012 um 14:27:48 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Kleidung

    Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine neue Funktionsjacke zulegen und würde gerne wissen,wie Ihr Euch so auf dem Drahtesel im Herbst/Winter/Frühling einpackt und welche Jacke Ihr mir empfehlen könnt.
    Das Packmaß spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Dicht sollte diese schon sein,aber nicht so dicht,dass ich beim ersten Anstieg in der eigenen Soße sitze.

    Was mir persönlich mit am wichtigsten ist,ist das gesehen werden.

    Woraus besteht Eure 1.-und 2.Kleidungsschicht?

    VG,Peter
  • Herbst-Winter-Frühjahr

    Hallo Peter,

    ich lerne ja ständig dazu.
    Diese Jahr folgende Bekleidung:
    im Herbst 2011 hatte ich beim Lidl Motorrad-Funktionsunterwäsche gekauft. Dieses ist dieses Jahr häufiger zum Einsatz gekommen. Beine: Kompression-Strümpfe bis zum Knie lange Unterhose, darüber Softshell mit Windstopper und bei feuchtem Wetter ne Regenhose drüber + Winterstiefel oder Sportschuh und Füßlinge drüber.
    Oben Funktionsunterhemd (lang) bei Plus-Graden Shoftshell-Jacke windabweisend bei Minus-Graden mit Windstopper und noch ein Fleece-Shirt drunter.
    Ach ja Mütze + Handschuhe

    Gruß
    Olaf
  • Windstopper Softshell

    Hallo Peter,

    ich kann dir Jacken von Löffler mit Windstopper Softshell empfehlen.
    Sehr elastisch, absolut winddicht..aber inwieweit du beim Anstieg schwitzt und wie sich das
    in der Jacke bei dir anfühlt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich versuche das Schwitzen zu umgehen indem ich mich darunter möglichst temperaturoptimal anziehe.

    Die Jacken gibt es als Light-Version und mit Thermovelour.

    Ich habe die Light-Version und reguliere den Wärmeeffekt mit dem, was ich drunterziehe.
    Kurzes Trikot und ggf Armlinge. wenn es kälter wird, angerauhtes Langarmtrikot und ggf Armlinge.
    Noch kälter dann mit langarmligem Schurwollshirt. Ganz kalt: Schurwollshirt und Fleecepullover drunter plus Armlinge.

    MfG Nils

Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum