Faszination Handbike
Handbike-Forum

mtb handbike

Das Thema wurde bisher 849 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 07.02.2013 um 18:13:18 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • mtb handbike

    hallo,

    welche reifen habt ihr auf euren mtb´s? felgengröße?
    welche übersetzung fährt ihr?

    hat jemand erfahrung mit elektroantrieb?
  • MTB Reifen

    Im Winter vorne : Ice Spiker Pro, 26x2.10 oder 54-559
    Im Winter hinten : je nachdem - evtl. auch Icespiker Pro oder Fat Albert Front, 26 x 2.25(57-559)

    In der übrigen Saison :
    vorne definitiv : Nobby Nic, 26 x 2.10 (54-559)
    hinten : reicht Smart Sam, 26 x 2.10

    Im gemischten Gelände, also bei viel Teerstrassenanfahrt, um dann in die Höhenwege u. verwinkelten Täler zu kommen :
    Smart Sam vorne + hinten - reicht absolut aus bis 17% gerölliger Untergrund, vielleicht sogar etwas mehr ...

    Bei Dirt Track Schlammfahrten :
    vorne : Dirty Dan, 26 x 2.00
    hinten : egal z.B. Smart Sam oder Nobby Nic

    Überesetzung :
    1) Kettenblätter : 20-34-48
    2) Ritzel : alte 9-fach Schaltung -11-34, also bei 20 : 34 ergibt das 1: 0.588
    Das kombiniert mit 190er Kurbeln, damit kann ich mittlerweile mit fun Faktor 10-13% geröllig, eisig, schlammig ohne mich zu verausgaben "klettern"

    Elektroantrieb hab ich keine Ahnung. Meine Meinung : viel zu schwer, Akkulaufzeit ???
    bei 40-50km im Gelände auf Höhenwegen kanns da schon mal eng werden.

    Gruß
    RolliRolf
  • mtb handbike

    danke für deine antworten.

    hat we erfahrungen mit den rocket ron?
  • Rocket Ron

    Erfahrungen hab ich keine mit dem Reifen ! Probier`s einfach aus. Ich geb zu Bedenken, dass der von der Lebensdauer 2 Punkte lt. Schwalbe Katalog hat. Wenn ich die 3 Punkte vom Nobby Nic von der Lebensdauer her nehme (fahr ich selbst) in Relation zum Rocket Ron setze, kann ich mir ausmalen wie die Noppen nur so dahinschmelzen bei Traktionsfahrten an der Gripgrenze bei Steigungsfahrten. Allerdings vom Gewicht ist der wieder super bei 26x1.85 sind das grad mal 375gr. Also, beim MTB fahren ist das mit den Reifen grad vorne etwas teurer als Rennbike fahren 😉 je nachdem wie du im Gelände fährst ist der Nobby Nic nach echten 1.000-1.500km runtergerockt. Musste wissen was du willst Haltbarkeit vs. Gewicht, Schnelligkeit. Bei mir ist bei 2.10 leider wgn. der Gabelbreite Schluss, sonst würd ich gerne auch mal mit Big Betty oder Muddy Mary" anbändeln". Die Gripmonster 🙂
    Gruß
    RolliRolf
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum