Faszination Handbike
Handbike-Forum

Komische Frage...

Das Thema wurde bisher 879 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 13.03.2013 um 12:22:53 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Komische Frage...

    Kann man statt Unterarmgehstützen auch einfach Gehstöcke nehmen? Treppen steigen und so was? Halt alles was ich jetzt mit den normalen Unterarmstützen machen muss, da ich doch sehr viel schnell und auch beweglich laufen möchte?
  • warum...

    hati
    ...fragst Du unsere Glaskugeln? Woher sollen wir wissen, wie Du laufen kannst? Warum probierst Du's nicht einfach aus?
  • Komische Frage...

    Ich laufe aufgrund meiner Behinderung (Meningomyelozele) schon mein ganzes Leben mit Unterarmgehhilfen. Kurz gesagt würde ich nicht mal im Traum daran denken es mit normalen Gehstöcken zu probieren. Das würde bei mir nur böse nach hinten losgehen. Das mag bei dir aber ganz anders sein. Kommt halt ganz darauf an welche Einschränkungen du hast. Von daher kann ich hati nur zustimmen. Das wirst du wohl selbst testen müssen.

    Das man mit Gehstöcken übrigens pauschal schneller und beweglicher ist, bezweifle ich allerdings. Zumindest ist mir noch keiner, der damit läuft, untergekommen der schneller ist als ich. Ich denke das ist einfach eine Sache der Übung, von der ich eben schon genug habe.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum