Faszination Handbike
Handbike-Forum

Neuling

Das Thema wurde bisher 380 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 23.04.2013 um 14:29:31 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Neuling

    Hallo Zusammnen !

    Bin 43 Jahre und seit 17 Jahren im Rollstuhl. Bin eigentlich nie sehr sportlich gewesen, Schifahren und einwenig Biken im Sommer das war es dann auch schon. Seit dem ich im Rollstuhl sitze mache ich keinen Sport mehr, außer einwenig Schießsport. Seit dem ich nun vor 4 Jahren aufgehört hebe zu rauchen, geht mein Gewicht unhaltsam nach oben, und ich muss was tun. Nun da ich in den Bergen zu hause bin, wird das mit dem Biken einwenig schwierig werden. Ich möchte mir aber trozden ein Handbike anschaffen und habe da an ein Challenger von Praschberger gedacht, vielleicht leiste ich mir noch einen Motor dazu, um nicht gleich aufzugeben.
    Ich lese in diversen Foren wie manche, auch unsportliche Leute nach den ersten Versuchen richtig viel freunde damit haben.
    Glaubt ihr das so ein Bike zum Anfangen besser ist, als ein Speedbike? Wieviel werde ich wohl ausgeben müssen?
  • Kommt drauf an

    Hallo Chrisi,
    das Challenger ist zweiselsfrei eines der besten Vorspannbikes. Bitte bedenke aber das Du da einen Starrahmenstuhl brauchst an dem die Halterrung fürs Bike fest verbaut ist. Der Stuhl wird daher schwerer. Am besten Du besorgst Dir einen Zweitstuhl zum Biken. Der Zusatzantrieb wird Dir gerade in den Bergen große Freude machen. Praschberger verbaut Bionix, da kannst Du einstellen wieviel er Dir helfen soll. Du willst ja auch Sport betreiben und deshalb nur ne kleine Unterstützungsstufe wählen:-)
    Der Vorteil vom Vorspanner ist ja bekannt. Für Biergärten und zum Einkaufen super!
    Fahrerisch macht natürlich ein Speedbike mehr Spaß. Du mußt dann aber abwägen was Du mit dem Bike tun möchtest. Also auf Straße liegend knapp über den Asphalt oder eher aufrecht sitzend mit höherer Bodenfreiheit auch mal über Waldwege wie beim klassischen Speedbike.

    Gruß
    Tom
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum