Faszination Handbike
Handbike-Forum

Was sagt ihr zu einem Handbike(r)-Kalender?

Das Thema wurde bisher 546 mal aufgerufen. Es hat noch niemand geantwortet.
  • Was sagt ihr zu einem Handbike(r)-Kalender?

    Veit
    Hallo Leute,

    als ich jetzt nach der Rückkehr aus den Alpen zu einer ersten Handbiketour in meiner Heimat aufbrach, kam mir eine Idee. Wie wäre es, wenn man einen bunt gemischten Kalender zusammenstellt, der die Spielarten und auch die Schönheit unseres Sports in tollen Bildern vorstellt?

    Bei Quaeldich.de wird schon seit ein paar Jahren so ein Projekt realisiert, offenbar mit Erfolg. Die Mitglieder der Community können ihre besten Aufnahmen einschicken und eine Jury wählt dann die schönsten und interessantesten aus. Zu den Bildern gibt es dann auf der Rückseite z.B. Tourenvorschläge und weitere interessante Informationen.

    Bezogen auf unseren Sport könnte ich mir vorstellen, daß man sehenswerte Aufnahmen von Handbikerennen (z.B. ein spannender Zieleinlauf), von ungewöhnlichen Fahrzeugen (z.B. eines dieser Offroad-Handbikes mit Hinterradantrieb im extremen Gelände) oder auch von Etappen- bzw. Tourenfahrten (inklusive schöner Landschaft) in so einem Kalender versammelt. Auch hier könnten auf der Rückseite dann z.B. ein Rennbericht, Informationen zu dem ungewöhnlichen Handbike oder auch Tourenvorschläge bzw. Erlebnisberichte abgedruckt werden.

    Ich denke, so ein Kalender könnte eine tolle Werbung für unseren Sport sein, und es wäre sicher auch ein schönes Geschenk. Vielleicht könnte man sogar Handbike-Hersteller mit ins Boot holen, die gegen Platzierung von ihrer Produktwerbung sich an den Herstellungskosten beteiligen und damit das Endprodukt billiger machen würden.

    Sicher könnte ich so etwas nicht alleine stemmen, aber vielleicht hat ja jemand bereits entsprechende Verbindungen und Erfahrungen damit?

    Was sagt ihr zu dieser Idee? - Ich würde mich über eure ehrliche Meinung freuen...
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum