Faszination Handbike
Handbike-Forum

Anmeldung für einen Maraton in Italien

Das Thema wurde bisher 473 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 28.08.2013 um 14:01:00 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Anmeldung für einen Maraton in Italien

    Hallo zusammen, folgende Frage.
    Ich möchte mich beim Maratona di Italia zu einem Handbikemaraton anmelden. Bezüglich diesen Umstandes habe ich mich nun bei einen Radsportclub angemeldet und mich schön brav bei allen weiteren Verbänden angemeldet. Im Moment halte ich den Startpass vom deutschen Behindertenverband samt der zugehörigen Klassifizierung durch Herrn Schmid in der Hand. Genügt dieser ? Bzw. werde ich bei der Onlineanmeldung nach einen UCI ..oder CIP..FCI..oder IPC Ausweiß gefragt.
    Meinerseits frage ich mich nun ob der Startpass einer dieser Ausweise ist oder nicht. Kann mir da einer weiterhelfen?
  • UCI Ausweis...

    Das maximale, was gefragt werden könnte, ist die UCI Nummer. Den deutschen Krempel interessiert kein Schwein.....
  • Anmeldung für Maraton Italien

    Servus Roko,

    danke für die Antwort, soweit ich gelesen habe lassen die aber keinen starten der diese Nummer nicht vorweisen kann, was ist denn die UCI Nummer, steht die auf dem STartpass ? Oder wo finde ich die ? Das unten steht in den Teilnahmebdingungen :
    ICHT IN ITALIEN ANSÄSSIGE SPORTLER Sportler
    mit für 2013 gültigem Mitgliedsausweis eines der IAAF angeschlossenen,
    ausländischen Sportverbands
    Auf dem Anmeldeschein die Nummer des IAAF?Ausweises oder des Ausweises
    des angeschlossenen Verbands sowie das gewünschte Rennen angeben.
    Mit der Anmeldung eine Kopie(Vorder? und Rückseite) des IAAF?Ausweises
    oder des Ausweises des angeschlossenen Verbands
    einsenden.
    ?Sportler ohne Mitgliedsausweis
    Laut italienischem Gesetz über die Sicherheit beim Sport müssen die Teilnehmer
    bei der Anmeldung das von der Organisation erstellte Gesundheitsattest,
    das von der Website heruntergeladen werden kann, ausfüllen
    und einsenden.
    Es muss in DRUCKBUCHSTABEN ausgefüllt, VOM ARZT UNTERSCHRIEBEN
    und mit STEMPEL versehen sein, wie im Herkunftsland vorgeschrieben.
    NICHT GESTEMPELTE oder nicht leserliche Scheine werden nicht akzeptiert.
    BEHINDERTE SPORTLER
    ?Behinderte Sportler mit für 2013 gültigem UCI? und IPC? Mitgliedsausweis
    Auf dem Anmeldeschein Art von Ausweis und Behinderung
    ankreuzen.
    Eine Kopie des für 2013 gültigen Mitgliedsausweises
    (Vorder ? und Rückseite) gemeinsam mit dem Anmeldeformular einsenden.
    Die Anmeldung ist BIS ZUM 31.07.2013 KOSTENLOS.
    ?Sportler ohne Mitgliedsausweis Anmeldungen von Personen ohne Mitgliedschaft
    werden nicht akzeptiert.
    ACHTUNG: Alle beizulegenden Dokumente müssen GEMEINSAM und GLEICHZEITIG mit dem Anmeldeschein eingesendet werden.
    Alle Unterlagen, die nachträglich ohne präzisen Bezu auf die Identität
    des Sportlers und auf das gewünschte Rennen eintreffen, werden nicht
    akzeptiert, und diesbezüglich sind keine Reklamationen
    möglich. Ohne Vorlage der ERFORDERLICHEN, GÜLTIGENUNTERLAGEN
    bis zum 13.10.2013 erhält der Sportler keine Brustnummer und keine
    Genehmigung zur Teilnahme am Rennen
  • so verstehe ich das....

    Scheinbar kann bei diesem Rennen auch ohne UCI Ausweis gestartet werden, allerdings wird ein Gesundheitsnachweis nötig, den man sich herunterladen kann, vom Arzt ausgefüllt dann zur Anmeldung mit einschickt.
    Leichter geht es scheinbar mit dem UCI-Ausweis. Die UCI Nummer findet sich auf dem UCI Ausweis. Wenn Du Mitglied in einem gemeldeten Radsportverein bist, bekommst über den Verein einen UCI Ausweis.
    Wenn der Verein auch noch beim Behindertensportverband gemeldet ist, dann kannst Du da Deinen Sportgesundheitspass und den Startpass beantragen. Diese Unterlagen sollten auch in Italien gültig sein, aber festnageln darfst da nicht, da ich noch nie ein Rennen im Ausland gefahren bin.

    Gruß

    roko
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum