Faszination Handbike
Handbike-Forum

Wattzahlen beim Handbikerennen

Das Thema wurde bisher 590 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 21.12.2013 um 10:00:31 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Wattzahlen beim Handbikerennen

    Ich hätte folgende Frage: Seit ein paar Monaten beschäftigt mich der Handbikesport sehr. Seit einiger Zeit trainiere ich systematisch auf Grund der Wattzahlen . Mich würde intressieren wieviel Watt die Handbikeprofis maximal über eine Marathondistanz im Mittel fahren können. Mit dieser Zahl könnte ich meine Leistung besser einschätzen.
    Vielleicht kann mir ja jemand antworten .
    mfg Christian
  • Wattleistungen

    200 Watt und darüber beim Zeitfahren, 160 bis 200 Watt beim Straßenrennen, je nach Distanz verschieden.

    willi
  • Danke

    Danke Willi
  • Wattzahlen

    Kommt auch etwas aufs Gewicht an. Bei Wettkämpfen werden durchschnittlich 2,5 bis 3 Watt / Kg Körpergewicht auf der Uhr stehen.

    Gruß

    Thomas
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum