Faszination Handbike
Handbike-Forum

22.-25. Juli - 4 tägige Handbikeveranstaltung in den Niederlanden

Das Thema wurde bisher 307 mal aufgerufen. Es hat noch niemand geantwortet.
  • 22.-25. Juli - 4 tägige Handbikeveranstaltung in den Niederlanden

    Gleich über die Grenze bei Gronau wird jährlich eine viertägige Twentse Handbikeveranstaltung in Delden organisiert. Im Jahr 1986 wurden die ersten Rollstuhlveranstaltungen abgehalten. Der Grund dafür war, dass Rollstuhlfahrer nicht an den viertägigen Veranstaltungen von Nijmegen und Apeldoorn teilnehmen durften. Die Idee für eine viertägige Veranstaltung für handbetriebene Rollstuhlfahrer war schnell geboren. In den '80 Jahren war die Teilnehmerzahl gering. In den `90 Jahren kam das Interesse nicht mehr allein aus der Region, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. Inzwischen genießen die Veranstaltungen Internationale Bekanntheit.

    Die Twentse Rollstuhlveranstaltungen werden jedes Jahr in der letzten vollen Woche vom Juli gehalten. Dieses Jahr finden die Veranstaltungen zum 27. Mal statt vom 22.07. bis 25.07.2014. Täglich werden Routen von 70, 50, 30, 15 und 9 km angeboten.

    Am Vorabend, Montag den 21. Juli 2014 werden im Zentrum von Delden die offene niederländischen Meisterschaften veranstaltet. Während den viertägigen Veranstaltungen wird täglich an der Sporthalle in Delden gestartet und beendet.

    Wir hoffen neue Teilnehmer und alte Bekannte während der 27´ Rollstuhlveranstaltungen in Delden begrüßen zu dürfen.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum