Faszination Handbike
Handbike-Forum

Kann man irgendwo Handbikes mieten?

Das Thema wurde bisher 3212 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 17.07.2014 um 12:20:19 Uhr.
Es gibt insgesamt 10 Beiträge von 7 unterschiedlichen Personen.
  • Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    Hallo,
    Ich möchte gerne für den Sommer ein handbike in Hamburg haben.
    Gibt es irgendwelche Firmen die Handbikes vermieten?

    Danke im voraus

    <b>Der Name wurde auf Wunsch des Autors entfernt. </b>29.10.2010
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    imke
    hallo,

    privat mieten geht, kann ich dir vermitteln. willst du ein liegebike oder ein adaptivbike mieten?

    gruß imke
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    stefan
    hey imke,
    ich würde auch gerne wissen wo man ein adaptivbike mieten kann. könntest du mir weiterhelfen ?

    lg
    stefan
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    imke
    hi stefan,

    ich kann dir eins vermieten 😉

    gruß imke
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    stefan
    das muss doch angepasst werden ?
    ich betreue einen jungen mann in ellerau (nördl. von hh), der im rollstuhl sitzt und gerne ausprobieren möchte ob er damit klar kommt.
    der ist allerdings ca. 2m groß...

  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    imke
    Hallo Stefan,
    wenn der junge Mann einen Starrahmenrolli hat kann er mein Adaptivbike gerne probieren. Was das anpassen angeht so habe ich jemanden der da beim schrauben aushilft. Ansonsten kann er auch mein Gespann probieren oder das Liegebike.
    Ist aber nicht zum mieten sondern ich stelle es dafür so zur Verfügung. Ellerau ist auch nicht so weit von mir weg.
    Gruß Imke
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    Hallo,

    ich habe zur Zeit ca 60 gebrauchte Handbikes. Mieten kann man (eigentlich) keines, aber ausprobieren (auch mehrere Stunden/evtl Tage) ist möglich.
    Ich habe meinen Laden in Lilienthal bei Bremen und würde mich über eine Nachricht freuen (nach Bremen sind es lt. Google-Maps 139km ;o) )
    Viele Grüße,
    Thomas
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    Hallo,
    ich hab gerade bei euch gelesen, dass da noch wer nach mietbaren Handbikes sucht. Bei mir stellt sich gerade folgende Situation: Seit einigen Jahren fröhne ich dem Lauf- und Radsport. Nun habe ich mir leider mein Bein gebrochen und werde daher für einige Monate nicht trainieren und weit über ein Jahr keine Wettkämpfe laufen können. Auch normal gehen ist natürlich nicht möglich, und auch Radfahren nicht. Das ist nun gut zwei Wochen her und ich halte es jetzt schon kaum mehr aus, keinen Sport machen zu können und erstrecht keinen, bei dem man lange Touren durch die Landschaft machen kann, ganz besonders im Hinblick darauf, dass das Wetter bald besser wird. Nun habe ich aber schon auf einigen Läufen festgestellt, dass die Handbiker groß im Kommen sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, den Audauersport während der Bein-Kaputt-Phase (und wenn´s Spaß macht, warum nicht darüber hinaus?) weiterführen zu können? -dachte ich mir, doch musste ich feststellen, dass ein Handbike ganz schön teuer ist. Da ich noch nie eins gefahren bin, würde ich das natürlich gerne erst einmal ausprobieren.
    Seht ihr da eine Möglichkeit für mich?

    Würde mich über Nachricht freuen!
    Anna
  • Re: Kann man irgendwo Handbikes mieten?

    Hallo, ich habe mir das Bein gebrochen und suche nun für die nächsten 10 Wochen ein Handbike, um meine Kinder zur Schule begleiten zu können. Kann mir jemand einen Tipp geben, wen ich im Raum Leipzig fragen könnte? Ansonsten wären wir aber auch bereit, weiter zu fahren, um ein Gefährt zu finden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Dorte
  • Hallo Thomas

    Ich habe Interesse an einem Handbike, aber erst mal zum ausprobieren. Ich wohne aber in Thüringen. Wäre es möglich mir so ein Teil zum ausprobieren zu schicken und zu welchem Preiß .Ich hoffe natürlich es fruchtet und wir kaufen es dann .Mein Schwiegervater ist seit 6 Jahren Dialysepatient und hat ein Bein bis zum Knie abgenommen. Er bekommt das Krücken gelaufe nicht hin aber im Rollstuhl will er auch nicht gefahren werden. Nun sitzt er da und rollt sich ein. Vill kann ich ihn mit so etwas hinterm "Ofen" vorlocken? Kann aber nicht sagen ob er das macht und auch hinbekommt da er wenig Kraft hat.
    Es wäre schön wenn Sie uns helfen könnten,bis dahin Yvonne
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum