Faszination Handbike
Handbike-Forum

Besseres Schaltwerk

Das Thema wurde bisher 369 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 05.09.2014 um 17:32:59 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Besseres Schaltwerk

    Hallo Siegfried,
    nachdem ich mir die Eigenschaften beider Schaltwerke genauer angeschaut habe, meine ich, dass das XT RD T780 Schaltwerk doch besser geeignet ist als das RD M771, da das RD T780 Schaltwerk speziell für das Dyna 10fach System gemacht wurde. Die Aufbesserung mit Keramikschaltröllchen täte ich aber trotzdem empfehlen.

    Willi
  • Schaltwerk

    Hallo Willi,
    habe bedenken ob das RD T780 Schaltwerk auf das 36er Ritzel springt, da nur bis max. 34Z, und überhaupt mit einem STI Schaltbremshebel harmoniert. Meines Wissens sollen die 10-Fach MTB-Schaltwerke eine andere Geometrie haben als die 9-fach und deshalb nicht mit einem STI-Hebel kompatibel sein. Das RD-M771 ist ebenfalls nur für max. 34Z ausgelegt und lässt sich nur mit Mühe auf das 36 Ritzel hieven. Das Schaltwerkröllchen liegt dann auf dem 36er Ritzel auf. Als Notlösung ok, aber nicht im Dauerbetrieb.
    Mich interessiert, ob Irgendwer ein anderes funktionierendes Schaltwerk für STI-10 fach Schaltbremshebel in Verbindung mit 11-36 10-fach Kassette empfehlen kann.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum