Faszination Handbike
Handbike-Forum

Handbike und Wohnmobil

Das Thema wurde bisher 1055 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 15.08.2017 um 22:56:50 Uhr.
Es gibt insgesamt 11 Beiträge von 4 unterschiedlichen Personen.
  • Handbike und Wohnmobil

    Sigi
    ich suche Mitstreiter die ebenfalls mit dem Wohnmobil reisen und dabei Ausfahrten mit dem Handbike unternehmen.

    Ich war dieses Jahr immer für 1-2 Wochen am Bodensee, 2x am Main, Brombachsee, Neckar und am Altmühltal. Ähnliches plane ich für 2015, gerne würde ich diese Fahrten in Bekleidung von anderen Wohnmobil/Handbikern machen.

    Gruß Sigi
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 09.11.2014 um 00:24:43 Uhr
    WoMo mit Handbike
    WoMo mit Handbike
    Eingestellt am 09.11.2014 um 00:24 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
  • Hallo Sigi

    Ich habe Deine Anzeige gelesen. Ich heiße Toni, komme aus dem Altmühlthal und fahre auch Handbike. Vielleicht hast Du ja Lust mal wieder ins Altmühlthal zu kommen und wir könnten eine Handbiketour machen. Wir (meine Frau und ich) haben zwar kein Wohnmobil aber sind trotzdem ziemlich viel unterwegs um Radtouren zu machen. Also falls Du Interesse hast dann meld Dich doch einfach mal.
    Viele Grüsse Toni
  • Wohnmobil

    Renem
    Hallo Sigi,

    wir haben ebenfalls ein rolligerechtes Wohnmobil und interessieren uns für deinen Umbau. Es scheint ja keins von der Stange zu sein. Hättest du Lust sich einmal auf einem Stellplatz zu treffen?

    Viele Grüße,
    Rene
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 02.08.2017 um 14:07:39 Uhr
  • Re

    Blaubaer
    Zeig mal 🙂
  • Hi Rene,

    Sigi
    Sorry, habe deinen Beitrag gerade erst durch Zufall gesehen. Ich dachte nicht, dass sich noch einer meldet.

    Ja gerne, können wir uns treffen. Gerne kannst du auch beim mir stehen. Eine SP mit Strom ist am Haus und eine wunderschöne ehemalige Bahntrasse als Radweg direkt vor der Haustür.

    Anfang September gehe ich nach Italien, ich möchte dort in Ligurien den Radweg am Meer entlang (San Remo - S. Lorenzo al mare) machen. Vielleicht haste Lust und Zeit mit zu gehen.

    Gruß Sigi
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 10.08.2017 um 10:33:42 Uhr
  • Blaubaer@

    Sigi
    Wen und was meinst du mit "Zeig mal"
  • re

    Blaubaer
    Meinte eigentlich Renem und sein rolligerechtes WoMo, aber deinen Innenausbau würde ich auch gerne sehen 🙂
  • Bilder vom Umbau zum Rolli-WoMo

    Sigi
    Das Fahrzeug wurde innen komplett umgebaut. Zuerst die Dinette entfernt, dann die Küche von rechts nach links und der Tisch von links nach rechts montiert. Danach den Ausschnitt der alten Türe, Fenster und Kühlschranklüftung mit einem großen Ausschnitt entfernt. Dann das Loch wieder zugemacht und die neue breite Türe eingepasst. Zum Schluss kam der des Rolli-Lift. Das Bett ist über der Garage, zum hochkommen habe ich eine kleinen Lift gebaut.

    Gruß Sigi
    LMC 650 I vor dem Umbau
    LMC 650 I vor dem Umbau
    Eingestellt am 10.08.2017 um 23:37 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    breite Türe
    breite Türe
    Eingestellt am 10.08.2017 um 23:37 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    Rolli Lift
    Rolli Lift
    Eingestellt am 10.08.2017 um 23:37 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
  • Re

    Blaubaer
    Danke für die Bilder.
  • Hallo Sigi

    Renem
    Da habt Ihr ja viel geändert. Umbauen lassen hatten wir auch vor, jedoch als es darauf an kam, kniff das Unternehmen. Zu viele Hürden. Zum Glück fanden wir dann das SkyFree von Blucamp. Ich bin immer noch erstaunt wieviel Platz wir dort haben. Wir reisen mit Duschrollstuhl, Rollstuhl, Vorspanner und das Fahrrad meiner Frau. Ich liebe es damit zu fahren.

    Am genialsten finde ich die Dusche. Die reicht bis in den Gang hinein. Kann man auf den Bildern so nicht erkennen. Auf jeden Fall passt da locker der Duschrolli hinein. Echt Top.

    Das nächste Wohnmobil würde ich mir jedoch mit Doppelbett und getrennter Naßzelle wünschen. Dazu sende ich auch mal ein paar Entwürfe.

    Gerne würden wir dich/euch einmal treffen. Am besten stimmen wir uns da gemeinsam telefonisch ab. Meine eMail-Adresse habe ich bei den Kontaktdaten hinterlegt.

    So hier nun ein paar Bilder 🙂
    2 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 15.08.2017 um 22:56:50 Uhr
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:31 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:31 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:31 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
  • Entwürfe die nicht realisiert wurden

    Renem
    Das sind meine Entwürfe. Leider haperte es zum Schluß am Lifter. Viel, bis auf die Naßzelle hätte man nicht anpassen müssen. Der Preis wäre auch OK gewesen, da es sich beim Grundmodell um ein Discounter handelt. Übrigens auch von Rimor gebaut wie das SkyFree nur anders gelabelt.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 15.08.2017 um 14:59:06 Uhr
    Vom Basismodel zum fertigen Model
    Vom Basismodel zum fertigen Model
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:54 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    Aufteilung
    Aufteilung
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:54 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
    Naßzelle
    Naßzelle
    Eingestellt am 15.08.2017 um 14:54 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum