Faszination Handbike
Handbike-Forum

Alternative zur Gleitsichtbrille

Das Thema wurde bisher 2567 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 31.12.2014 um 12:33:38 Uhr.
Es gibt insgesamt 11 Beiträge von 8 unterschiedlichen Personen.
  • Alternative zur Gleitsichtbrille

    an Franz: du sprichst mir aus dem Herzen. Als ich gestern den Beitrag von Veit gelesen habe, dachte ich der trägt seine Brille nur damit er schlau aussieht.

    An Peter: Das Problem mit der Gleitsichtbrille habe ich auch. Ich bin nun einen Kompromiss eingegangen. Habe mir eine Brille mit fester Sehstärke anfertigen lassen, mit der ich die Geschwindigkeit und die Pulswerte auf dem Fahrradcomputer gerade noch ablesen kann und gleichzeitig die Umgebung auch noch einigermassen scharf sehe. Das habe ich erst mal mit billigen Sehhilfen getestet. Danach habe ich mir eine Rad-Sonnenbrille mit Sehstärke beim Optiker anfertigen lassen. Die sind allerdings sehr teuer (ca. 300 Euro). Ich komme zur Zeit mit einer Sehstärke von +1 einigermassen zurecht.
  • sorry

    sorry, wollte den Beitrag eigentlich als Antwort auf die Diskussion von Peter, Veit und Franz anhängen
  • Re: sorry

    Veit
    Hallo Franz (Kürner),

    darf ich nochmal zuschlagen?!

    Ich trage meine Brille nicht nur, um schlau auszusehen... Immerhin habe ich ein Hochschuldiplom in der Tasche. Nur hänge ich es nicht so an die große Glocke, weil es letzten Endes für das Miteinander nicht entscheidend ist, welchen Bildungsabschluß man irgendwann und -wo mal erworben hat.

    Vielleicht bekommt die manchmal etwas flapsige Art (mit der ich auch gerne mal Diskussionen / Wortmeldungen anderer Nutzer provozieren möchte) hin und wieder einen Beigeschmack von Arroganz bzw. Überheblichkeit. Ich denke, wer mich mal direkt angeschrieben hat, wird mir jedoch - so hoffe ich - diese Untugend nicht bescheinigen.

    Allerdings werde ich NIEMALS irgendjemanden persönlich vor anderen angreifen oder diskreditieren. Ein bißchen Ironie oder auch Sarkasmus sowie meine Art, auch mal etwas zwischen den Zeilen auszudrücken, sei mir jedoch vergönnt. Das lockert die Diskussion etwas auf, solange es niemanden bloßstellt. - Jedenfalls habe ich es wirklich nicht nötig, mich auf Kosten anderer zu profilieren.

    Viele Grüße!

    PS: Daß das Brillenproblem so gravierend ist, hätte ich aus meinem beschränkten Blickwinkel wirklich nicht vermutet.
  • falls es heilbar ist...

    Gute Besserung Veit
  • Eine Brille macht dich auch nicht schlauer

    und deine Minderwertigkeitskomplexe "immerhin habe ich ein Hochschuldiplom (wohl ein Diplom auf Blödheit u. Arroganz) in der Tasche. Nur leider hänge ich es nicht an die große Glocke.", muahahaha was für ein Brüller, dürften eher deinen Therapeuten interessieren.
    Tip für deine nächste Tour: Einmal quer durch Syrien und den Irak ...
  • Wißt ihr ...

    Veit
    ..., warum ich trotz der persönlichen Anwürfe so entspannt bleibe?

    Weil ich weiß, daß Leute mit solchen Äußerungen - wie zumindest der vorangegangene Autor - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mir weder intellektuell, noch in sportlicher Hinsicht auch nur ansatzweise das Wasser reichen können. Der hat ja noch nicht mal den Mut, sich persönlich (mit einem Namen) zu seinem Kommentar zu bekennen.

    Und diese, meine Äußerung ist nun wirklich arrogant.
  • Wißt ihr ... weil ich weiß ...

    Die Wissenden reden nicht, die Redenden wissen nicht. japanisches Sprichwort
    Da Du zu alles und jedem deinen speziellen Senf absondern musst. dürfte unschwer erkennbar sein, welcher Spezies Du angehörst. @Nawid hatte dir bereits eine gute Besserung gewünscht. In diesem Sinne.
  • Peter Lustig

    genau diese Art von Diskussion wollte dieser komische Veit doch provozieren.Erbärmlich!
    Sicher war es doch so,dass Peter & Veit gelangweilt daheim saßen und sich mal wieder dachten , "komm Peter ,schreib mal was überflüssiges/verwirrtes ins Forum...dann komme ich, Veithimself der 1. und lasse meine geistige Übermenschliche Genialität an denen aus,die es wagen etwas zu unserem Beitrag zu erwähnen" .... "mir juckt es schon sehr gewaltig Peterle...komm lass es uns tun...lass es uns tun Peterle" *freudensprung*

    (man braucht sich ja nur mal anschauen,was dieser Peter da für ein Thema erstellt hat und wie schnell dieser Veixt drauf reagiert hat)

    @Peter , sei froh das es hier kein gefällt mir Button gibt,du wärst erschrocken,wenn du siehst,wie einsam ihr zwei doch mit eurer Einstellung seid.

    Guten Rutsch
  • Kindergarten...

    ...mehr kann man nicht dazu sagen.
    Manche haben echt Zeit zu viel.
    Guten Rutsch!

  • Jaja 🙂

    Hallo Stan.
    Es ist immer wieder schön zu lesen wie witzig manche Menschen doch sind oder sein wollen. 🙂 In jedem Forum muss es ja einen Witzbold geben. Der Nickname sagt ja schon alles.
    Auch dir Stan Laurel jr. wünsche ich einen schönen Übergang in das Jahr 2015.

    LG
    Peter
  • Norddeutschland

    Moin, moin,

    hier heißt jaja = klei mi an mors.

    In diesem Sinne, guten Rutsch

    Hein
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum