Faszination Handbike
Handbike-Forum

Drathreifen auf Zipp 404 montieren

Das Thema wurde bisher 1306 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 14.01.2015 um 10:57:28 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Drathreifen auf Zipp 404 montieren

    Hallo zusammen, habe ein nagelneues Zipp Laufrad aber ich schaffe es nicht den Drathreifen aufzuziehen . Er will einfach nicht drauf, größe passt hat einer vielleicht irgendeinen Kunstgriff bereit. Selbst mein Fahrradhändler bringt Ihn nicht drauf und meint nun das die Felge zu groß ausgefallen ist. Super auskunft ich habe auf das Teil 3 Monate gewartet, kennt jemand das Problem
  • Reifengröße vs Felgengröße

    Hallo Lebo,

    nur eine ganz dumme Anmerkung !
    schau Dir nochmal die Größenbezeichnungen genau an.
    Dein Zipp-Rad wird die Größe 26 Zoll haben, aber mit dem Bezeichnung 571. Auch Deine Bereifung wird möglicherweise auch eine 26er sein, vielleicht aber mit der Bezeichnung 559.

    559 ist die übliche 26 Zoll Größe für City-Bikes, Mountain-Bikes etc
    Für die 571er gibt es nur ein paar Größen mit schmaler Rennradbereifung.

    Viele Grüße
    Olaf
  • Drahtreifen?

    Thomas Wagner
    Hast du wirklich einen Drahtreifen oder einen Faltreifen? Bei Drahtreifen wüsste ich auch nicht weiter, aber bei Faltreifen kann es helfen, wenn du die etwas vordehnst (vorausgesetzt, die Größe stimmt). Auch ein mit ein wenig Prilwasser auf dem Reifenrand flutscht es manchmal besser. Aber wenn du ne Panne hast, stehst du dann da, wenn du das Teil nicht wieder draufbekommst.

    Aber wenn der Fahrradhändler schon nicht weiter weiss...
    Ich habe auch Zipp- Felgen und da ist das kein Problem.

    Gruß

    Thomas
  • Danke Olaf

    Danke Olaf für den Tipp , genau das war das Problem

    mfg
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum