Faszination Handbike
Handbike-Forum

Vom Hotel zum Start

Das Thema wurde bisher 1810 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 08.05.2015 um 22:18:50 Uhr.
Es gibt insgesamt 9 Beiträge von 4 unterschiedlichen Personen.
  • Vom Hotel zum Start

    Hallo,

    ich möchte zum ersten mal einen Halbmarathon fahren 🙂
    Freu mich sehr darauf, hab nur mal eine Frage wie kommt ihr vom Hotel zum Start? Was passiert wenn ich liegen bleibe? Muss ich an meinem Bike was beachten?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt sonst noch paar Tipps...
  • je nach Unterkunft

    Hallo Felix ,

    kommt immer auf das Hotel an !
    Ich werde jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen,jeder hat ja da seine eigenen vorgehensweisen.
    Ich hatte Unterkünfte wo ich mein Bike auch im Zimmer lassen kann bzw auch von Zimmer aus,die Strasse erreichen kann.
    Es gibt aber auch Unterkünfte wo das eben nicht geht,dann lasse ich mein Bike im Auto ,bis ich dann zum Start fahre.
    Mit dem Rolli also bis ans Auto,ins Bike rein und den Rolli ins Auto.
    Vorher,wie in deinem Fall,wenn du eine Strecke zum erstenmal fährst,genau schauen wie du vom Hotel zur Startzone kommst und ob das im Bike machbar ist. Ansonsten dann mit dem Auto in die Nähe der Startzone. Meist sind für Rollis gesonderte Parkplätze vorhanden.
    Welchen Halbmarathon willst du denn fahren? Sicher sind dort ja dann auch andere Rollis,wo du dir alles abschauen kannst und evtl kann man sich gegenseitig helfen,falls man ohne Begleitung kommt.
    Am Bike sollte eigentlich nur beachtet werden das deine Startnummer befestigt ist. Meist am Heck. Bei größeren Marathon ist es Vorteilhaft,deine Startnummer auch vorne und/oder an den Seiten deutlich zu machen (Schuhsohle,Rahmen ect),damit die Fotografen dich besser zuordnen können,für die Fotos die du dann später teuer kaufen kannst ^^
    Über das liegen bleiben mach dir mal keine Sorgen,es wird dich keiner auf der Strecke vergessen. Ersatzschlauch solltest du aber immer dabei haben.
    Schau mal auf die Web der Veranstaltung,es sind eigentlich immer irgendwelche infos zum Ablauf dort zu finden.

    Viel Spass dann
  • Vielen Dank

    Ich wollte in Leipzig starten... hab auch keine Ahnung wie das geht mit den Einteilung der Klassen? Wann bekomm ich denn die Startnummer? Will ja nur fahren scheint aber eben wichtig zu sein... und halbe Sachen mag ich ni... Komme bestimmt mit Begleitung... hab noch keine Infos für die Handbiker finden können... werde schon rechtzeitig zum Start kommen 😀

    Freue mich auf Antwort
    Felix
  • Schadensklassen

    Hi Felix ,
    deine Startnummer kannst du dir 3 Tage vor oder auch am Tag des Laufes abholen.Vorher bekommst du alle Infos per Mail zugeschickt (Anmeldebestätigung,Infos zur Abholung deiner Startnummer,Parken,Absperrungen ect.)
    Nur das braucht alles seine Zeit,jetzt läuft erstmal die Anmeldung,ich weiß jetzt nicht wie lange die Anmeldung für Leipzig noch läuft,aber der Lauf ist mitte April,dass dauert alles noch.
    Check deine Mail die du bei deiner Anmeldung angegeben hast ,dann verpasst du nichts.
    Wenn du schreibst das du nicht weißt wie das mit der Einteilung der Klassen ist,nehme ich mal an,dass du dich noch nicht angemeldet hast,oder was hast du bei Schadensklasse angegeben? Welches Handicap hast du denn ?
  • erstmal danke Ihr helft mit sehr...

    Kurz und knapp mir fehlt ein Bein. Werde mich heute Abend anmelden 😉 Freue mich sehr drauf, das Wetter könnte mal besser werden zum Training...
  • Klasse

    Hallo Felix, du müsstest dich dann in der niedrigsten "Schadensklasse" H 4 anmelden, sofern es getrennte Wertungen gibt. Bei kleineren Rennen wird das oft gar nicht abgefragt. Wie es in Leipzig ist, weiß ich nicht. Viel Spaß beim Training und dem ersten Rennen!
  • Ich danke...

    wird schon alles klappen denk ich... weiß nur leider nicht, wie ich meine Startnummer 3 Tage vorher da holen soll? Da fährt doch ni jeder Drei Tage vorher hin... oder?
  • Startnummer

    Hallo Felix,

    ich hab mir die Webseite der Veranstaltung mal (oberflächlich) angeschaut:

    Nachmeldungen / Ausgabe der Startunterlagen
    Sa., 18. April 2015 10:00 Uhr - 20:00 Uhr alle Strecken
    So., 19. April 2015 08:00 Uhr - 11:00 Uhr nur HM, 10 km und 4 km

    Musst also nicht drei Tage vorher da sein.



  • Leipzig ... wie war es

    MisterR
    Hallo Felix,

    leider lese ich dein Eintrag erst jetzt. Sonst hätte ich Dir Leipzig aus eigner Erfahrung erklären können. Habe da selbst schon mehrmals an dem Handbike Halbmarathon teilgenommen.
    Ich hoffe du bist gut klar gekommen und hattest Spaß in Leipzig?

    Wie man zum Start vom Hotel kommt: In Leipzig hab ich das Problem nicht, da schlaf ich bei meinen Eltern und fahre als ortskundiger sehr nah an den Start. Ansonsten wie oben schon mal bratze beschrieben: Ich lasse das Bike meist über Nacht im Auto. Tausche dann am Auto Rollstuhl gegen Bike, meist mit begleitetem Fußgänger und fahre dann von dort zum Start. Hat nur den Nachteil, du musst vom Ziel noch bis zum Auto/ Hotel wieder fahren bis du an richtig frische Klamotten kommst. Wenn du dann einen Regenwettertag erwischst, naja, shit happens 🙂

    Und zur Frage des liegen bleibens. Ein Plattfuß oder sonstiger tech. Defekt kann dich immer ereilen. Ob nur vor oder nach dem Start. Viele haben immer eine kleine Luftpumpe und einmal Ersatzschlauch einstecken. Meist in einem kleinen Rucksack hinten dran. Und dann heißt es im Ernstfall halt Panne beheben an der Strecke, oder wo auch immer du dich gerade befindest. Solltest du einen irreperablen Defekt erleiden und es passiert dir auf der Strecke, denke ich, wird der Veranstalter schon irgendwie auf dich aufmerksam und einen Weg finden dich zurück zu Start/ Ziel zu bringen. Mir ist das bisher zum Glück erspart geblieben.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 08.05.2015 um 22:18:50 Uhr
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum