Faszination Handbike
Handbike-Forum

Sportbrille

Das Thema wurde bisher 2578 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 05.06.2016 um 20:15:48 Uhr.
Es gibt insgesamt 10 Beiträge von 5 unterschiedlichen Personen.
  • Sportbrille

    Hallo.
    Es soll ja Menschen geben die auch beim Sport eine Brille tragen, tragen müssen. Ich bin auch Dauerträger.
    Nun möchte ich gerne fragen wie ihr das macht als Brillenträger.
    Habt ihr für euren Sport eine Sportbrille nur mit Fernsicht oder auch mit Nahsicht? Tragt ihr eine Gleitsichtbrille?
    Ich habe mich schon gefragt ob es machbar ist beim Handbikefahren auf eine Gleitsichtbrille zu verzichten und eine "Vergrösserrungsfolie" vor den Tacho und das Navi zu bauen. Sowas habe ich schon mal -wo- gesehen.
    Weil alles ja auch eine Kostenfrage ist.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Peter
  • Re: Sportbrille

    Veit
    Peter, bist Du "Berufs"Erfinder? Glaubst Du, daß diese Frage von so zentraler Bedeutung für die meisten Handbiker ist, um eine befriedigende Antwort zu erhalten?

    Wer trägt denn beim Handbiken eine Gleitsichtbrille? Und für wen sind die extragroßen Zahlen der Anzeige auf dem Fahrradcomputer nicht lesbar, so daß er dafür optische Unterstützung benötigt?

    Fragen über Fragen....

    Meine Antwort: Das wichtigste ist ja wohl, daß man die Umgebung einigermaßen klar wahrnimmt. Sonst könnte auch ein Blinder Autofahren.
  • wieder einmal

    Franz
    wieder einmal eine sehr "aufschlussreiche" und überhebliche Antwort von Veit. wie immer halt. Danke.
  • Re: wieder einmal

    Veit
    Franz,

    es ist doch immer wieder interessant zu beobachten, wie manche Leute Inhalte in Worte hineininterpretieren, die da gar nicht stehen. Ich habe FRAGEN gestellt, keine Antworten geliefert!!!

    Solche Sprüche, wie der Deine, lassen jedoch auch Rückschlüsse auf den Autor zu. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 28.12.2014 um 12:17:32 Uhr
  • re....

    Franz
    mir ist schon öfters aufgefallen das deine beiträge oft sehr überheblich klingen und so rüber kommen das du meinst du bist der einzige "richtige" handbiker. aber ich muss zugeben ich habe auch schon sehr sinvolles von dir gelesen
  • Danke!

    Veit
    "Es jedem recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann" 🙂
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 28.12.2014 um 21:53:32 Uhr
  • Interessant

    Hallo.
    Ich finde es sehr interessant wie ihr euch unterhaltet. Leider gibt es hier kein "Gefällt mir"

    Peter
  • Re: Interessant

    Strubsch
    Da ich sehr hochwertige und teure Brillen trage... durch Steine Staub und Dreck sieht die Brille immer aus wie Sau. Hab mir überlegt eine machen zu lassen mit Sehstärke, die liegen auch besser an weil ich es auch schon hatte das mit der Dreck usw. ins Auge gekommen is. Also völlig berechtigt diese Gedanken...
  • Bin ja er Neu hier....

    Strubsch
    aber hier und da is das Große Krabbelgruppe 🙂 ich dachte wir wollen alles das selbe... fahren...
  • Gute Frage, tolle Unterhaltung

    handbike-andi.ch
    Auch ich finde die Unterhaltung zum Schmunzeln.
    Es gibt zu jedem Frage und Antwort bzw, zu jedem Frage und Rückfrage Spiel verschiedene Sichtwinkel.
    Sicht ist in diesem Falle sogar das Stichwort.
    Ich kenne das Problem von Franz sehr wohl und kann auch die Fragen von Veit nachvollziehen.
    Jeder muss seine Lösung finden, die für ihn passt. Da Franz hier fragt, könnten wir ihm doch auch eine Antwort liefern.
    Ja ich bin der Handbiker der eine Fahrrad-Sportbrille mit Gleitsichtgläsern bestücken liess. Gerne fahre ich mit einem Navi, um möglichst keine schöne Strecke zu verpassen oder vorbereiteten Touren zu folgen. Um das Gerät zu lesen, reicht meine Sehstärke nicht mehr aus und mit nur einer Lesebrille wird mir schlecht, wenn ich die schöne Landschaft sehen will.
    Ja Franz, dass ist sauteuer, aber für mich hat sich das gelohnt.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum