Faszination Handbike
Handbike-Forum

Widerspruch gegen erneute Überprüfung der KK

Das Thema wurde bisher 886 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 15.02.2015 um 19:43:37 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Widerspruch gegen erneute Überprüfung der KK

    Hi,

    Ich habe heute wieder einmal eine Schreiben von meiner KK bekommen, indem sie ankündigen wieder zu prüfen, ob eine Pflegestufe vorliegt.

    Nerv!!

    Ich weis das es einen Gesetzestedt gibt wo drin steht, dass, wenn mql erstmal engestuft wurde, ein erneutes Prüfen nicht zulässig ist.

    Wer kennt den genauen Text oder kann mir sagen wo der steht.

    Vielen Dank

    Christian


  • Frank

    hallo christian,
    also bei mir wurde jedes jahr geprüft ob sich nicht was an der pflegestufe geändert hat...hatte zwei jahre lang (2001 und 2002) stufe eins gehabt,war aber immer nen knappes ding gewesen von den zeiten her.
    im dritten jahr konnte ich trotz schauspielerischer leistungen den mdk nicht mehr so richtig überzeugen und hab die aberkannt bekommen.
    bin aber durch das training in der zeit relativ breit und muskolös geworden,da hat mir keiner mehr geglaubt das ich mich nicht allein betun kann. 😉
    eigentlich alle die ich kenne und eine pflegestufe haben werden regelmäßig überprüft durch den mdk,geht da ja schliesslich um deren geld.
    das das nervig ist glaube ich dir aber wirst wohl nicht viel machen können.
    könntest höchstens mal einen entsprechenden fachanwalt dazu befragen (eventuell beim vdk),vielleicht kann der dir tipps geben.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum