Faszination Handbike
Handbike-Forum

Pulsuhr mit Brustgurt

Das Thema wurde bisher 876 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 02.07.2015 um 21:08:15 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Pulsuhr mit Brustgurt

    Andie09
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für mein Handbike Sopur FMG (2010 Modell) eine Pulsuhr zulegen.
    Mit welchen Pulsuhren fahrt Ihr? Super wäre eine Uhr die ich am Handbike nutzen kann und beim Schwimmen. Kann mir da jemand helfen?

    Vg. Andie
  • V800 Pulsuhr

    racestuff
    Hey Andie,
    kommt natürlich etwas darauf an, welches Budge Du da einplanst.
    Wir empfehlen bzw. haben nur positiv Feedback über die POLAR V800 !
    Das GPS ist sehr sensibel und man braucht eigentlich nicht mal einen Speed Sensor.
    Da eine Zielgruppe der "Uhr", Triathleten sind ist der Einsatz uneingeschränkt möglich.
    Das Einzige, was vielleicht zu beachten ist, ist die Montage am Bike.
    Da es ja eine Uhr ist, braucht man einen Halter und ein Montage Rohr. Aber das braucht man bei jedem anderen Getät auch.
    Übertragung über Bluetooth, da kann man den Gurt auch ohne die V mit verschiedenen Apps nutzen !

    Gruss die Nördlichen 🙂

  • SIGMA PC 9

    theresa
    Hallo Andie,

    wie mein Vorredner schon gesagt hat, kommt es drauf an, was für Anspüche du - außer wasserdicht - an die Uhr stellst. Ich persönlich fahre mit einer SIGMA PC9. Wenn man möchte, gibt es für die Uhr auch eine Fahrradhalterung, die sich sicher auch an einer passenden Stelle am Handbike montieren lässt. Allerdings stört sich auch nicht weiter, wenn man sie am Arm trägt. Wasserdicht ist sie laut beiligendem Zettel auch, hab ich allerdings noch nicht getestet. GPS hat die Uhr nicht, kommt halt dann drauf an, ob du das willst oder nicht 😉

    Viele Grüße,
    Theresa
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum