Faszination Handbike
Handbike-Forum

Liegerad/Handbike Lenkung kurventauglich? Suche Infos zum Wendekreis.

Das Thema wurde bisher 532 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 06.07.2016 um 21:09:38 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Liegerad/Handbike Lenkung kurventauglich? Suche Infos zum Wendekreis.

    M3rtin
    Hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit nem Liegerad/Handbike. Wie siehts mit dem Wendekreis aus? Ist sowas eher geeignet für gerade Strecken oder kann man damit auch Kurven problemlos fahren? Irgendwie muss man ja schließlich vom Grundstück/Haus zur Straße/Fahrradweg kommen. Das Liegerad erscheint mir recht steif.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß.
  • Wendekreis

    racingman
    Servus,

    Liegebikes haben meist einen großen Wendekreis, gemessen hab ich ihn noch nicht aber ich schätze mal so 8-10 Meter.
    Die neuere Generation (oder nach Umbau, wenn möglich) von Rennbikes haben jetzt wieder 20" Räder hinten, was die Bikes kürzer macht und damit auch der Wendekreis geringer ist.
    Im Alltag ergeben sich aber nicht so viele Probleme mit dem großen Wendekreis. Mit etwas Erfahrung weiß man, wie man bestimmte Stellen anfahren muß, damit sich das ausgeht.
  • Wendekreis

    M3rtin
    danke. habe jetzt einfach mal zugeschlagen und mir ein gebrauchtes sopur shark gegönnt. der wendekreis ist wirklich groß. muss man sich dran gewöhnen, zumal man sich das handstück bei zu starker kurvenlage ins bein rammt. naja, übung macht den meister.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum