Faszination Handbike
Handbike-Forum

Handbikes Testen

Das Thema wurde bisher 340 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 15.08.2016 um 23:25:47 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Handbikes Testen

    Marie
    Hallo,

    ich interessiere mich für den Handbikesport und würde gerne ein Kompakthandbike ausprobieren.

    Da ich nicht weiß wo dies möglich ist frage ich hier.

    Ich wohne in Köln, welcher gute Fachhandel befindet sich in meiner Nähe?

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein Handbike zu testen?

    Ich habe gehört das es unterschiedliche Handbike-arten gibt z.B. Rennbike, Tourenbike und ein Mountainbike.

    Welche Art von Bike ist für welchen Einsatzbereich oder Untergrund gedacht?

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Marie
  • Testen

    karsten
    Auf Deine Fragen:
    Es gibt KEINEN guten Fachhandel im Rheinland.
    (Nichtmal einer, der Dir nicht gleich was verkaufen will.)

    Du musst Dir erst mal Gedanken machen, ob du (1) Geschwindigkeit/Strecke machen willst, oder (2)Touren/Mit anderen Radfahrern zusammen machen möchtest.

    1) Liegebike
    2) Handbike zum Andocken an vorhandenen Rollstuhl

    Bei 1) sind wir raus.

    Bei 2) könntest bei uns mal ein normales Handbike und ein Handbike mit elektrischer Unterstützung testen. Unser Rollstuhl hat Sitzbreite 36cm. Wir wohnen allerdings ziemlich genau 100km von Köln entfernt.

    Wir nutzen das Handbike für gemeinsame Ausflüge mit nicht behinderten Fahrradfahrern und zur Erweiterung des Radius.
  • Angebot....

    Marie
    Ich gehöre zur Kategorie 1, aber trotzdem danke für das Angebot.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum