Faszination Handbike
Handbike-Forum

Problem mit e-motion

Das Thema wurde bisher 266 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 28.08.2016 um 22:18:36 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von einer Person.
  • Problem mit e-motion

    Rollover
    Vor gut sechs Jahren habe ich ein Paar e-motion-Räder M15 bekommen. Im Frühjahr 2015 trat erstmals das Problem auf, dass sich das rechte Rad plötzlich abschaltete. Gleichzeitig erschien im Display die Fehlermeldung "6" (Fremdkörper an den Kontakten oder größeres Problem). Der Rolli wurde vom Sanitätshaus abgeholt, durchgesehen, vermutlich die Kontakte gereinigt und wieder zurück gebracht. Nach einer Weile wiederholte sich das Ganze und beim dritten Mal - inzwischen war es August geworden - erfolgte offensichtlich eine umfangreiche Reparatur oder ein Austausch; die Krankenkasse teilte mit, dass sie die Kosten in Höhe von knapp über 855 € übernommen habe.
    Danach lief alles tadellos - bis vorgestern. Da tauchte dasselbe Problem wieder auf und auch gestern und heute mochte das rechte Rad sich nicht so richtig an der Fahrerei beteiligen :-))
    Auffällig ist, dass nur das rechte Rad betroffen ist. Wenn es sich abgeschaltet hat und ich beide Räder über die Fernbedienung aus- und wieder einschalte, laufen beide Räder wieder, bis das rechte dann wieder aufgibt. Auf einer Strecke von etwa 700 Metern hat das rechte Rad heute vier Mal seinen Dienst verweigert.
    Hat jemand ein ähnliches Problem mal gehabt oder kann mir jemand einen Tipp zur Fehlerquelle geben?
    Danke schon mal im Voraus und beste Grüße aus der Region Hannover
    Rollover
  • Rad läuft wieder

    Rollover
    Das Problem hat sich inzwischen erledigt, denn in einem sehr freundlichen Austausch mit der Firma Alber wurde mir geholfen. Es war ganz einfach: Nur das Rad für etwa fünf Minuten an das Ladegerät anschließen. Vorsorglich hatten wir den Kontakt noch mit Druckluft freigepustet.
    Seitdem funktioniert das Rad wieder einwandfrei.
    Beste Grüße
    Rollover
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2016 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum