Faszination Handbike
Handbike-Forum

Bautenhülle

Das Thema wurde bisher 508 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 03.12.2016 um 07:53:01 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Bautenhülle

    florian
    ich habe eine frage

    welche hüllen benutz ihr zur zeit mir brechen die hüllen bei der kälte und den kurbelbewegungen, echt zum kotzen

    gruß

    florian
  • Schalt-Bremsaussenhülle

    meeresbewohner
    Moin Florian,

    Als Schaltaussenhülle verwende ich eine Shimano SP 41. Die hat innen eine Teflonbeschichtung, ebenso die Bramsaussenhülle Shimano M-System. Die gibt es beide in vielen Farben und die Qualität ist sehr gut. Dazu empfehle ich Dir beschichtete Shimano Edelstahlbowdenzüge. So hast Du kaum einen Reibungswiderstand. Beim Einbau ist vielleicht noch darauf zu achten, dass Du beim Einfädeln in die Aussenhülle etwas Fett verwendest.
    Noch ein Tipp gegen vermehrten Verschleiß: versuche die Schalt-und Bremshüllen so hoch wie möglich mit Kabelbindern und Leukoplast-Klebeband zu fixieren. Damit verringerst Du die Bewegung der Aussenhüllen.

    Viele Grüße

    Jörg
  • danke

    florian
    Hallo Jörg

    danke dir für den tip, werde ich mal bestellen

    gruß

    florian
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum