Faszination Handbike
Handbike-Forum

Radstandverlängerung

Das Thema wurde bisher 314 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 19.02.2017 um 21:17:36 Uhr.
Es gibt insgesamt 2 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Radstandverlängerung

    Janto
    Hallo!

    Bin gerade dabei, meinen Handbikestuhl für die kommende Saison fertig zu machen. Für bessere Traktion bekommt der Allround eine zweite Hinterachse. Um wie viele cm sollte man die hinter die erste Achse setzen?

    Viele Grüße
    Janto
  • Radstandverlängerung

    till
    Hallo Janto,

    bei meinem vorletzten Stuhl hatte ich die zweite Achse auf Höhe der Rückenlehne, was sich auf unbefestigtem Grund oder bei Nässe als zu wenig raus stellte. Aktuell fahre ich mit 10 cm hinter der Rückenlehne. Auf Asphalt liegt die Grenze jetzt bei ca. 15 % . Auf unbefestigtem Grund geht auch einiges. Ob man mit einer Achse noch weiter hinten noch viel mehr raus holt, wage ich zu bezweifeln, wäre aber interessant zu wissen. Hat jemand konkrete Erfahrungen, keine Vermutungen?

    Gruß Till

Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum