Faszination Handbike
Handbike-Forum

Handbiker in Karlsruhe

Das Thema wurde bisher 255 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 05.08.2017 um 21:11:35 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • Handbiker in Karlsruhe

    KA-Radler
    Ich suche Kontakt zu Handbikern in Karlsruhe und Umgebung. Es interessiert mich, in wie weit die Interessen von Radlern und Handbikern sich überschneiden. Nutzt man das Handbike ähnlich wie ein Fußgänger das Fahrrad als Verkehrsmittel nutzt?

    ka-radler.blogspot.de
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 05.08.2017 um 12:04:43 Uhr
  • jein

    Dani
    Naja, ich schon. Ich habe mein linkes Bein amputiert (oberhalb Knie) und kann es selber nutzen, ohne grossen Aufwand zum aufs Handbike zu kommen. Bei gelähmten kann ich das nicht sagen.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 05.08.2017 um 18:46:21 Uhr
  • Critical Mass

    KA-Radler
    In Karlsruhe findet wie in vielen anderen Städten monatlich eine sogenannte Critical Mass statt - eine mehr oder weniger organisierte Radtour durch die Stadt, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Infrastruktur sich vom Auto ab- und eher dem Rad- und Fußverkehr zuwenden sollte. Davon könnten doch auch Handbiker profitieren und ich würde gerne wissen, ob Handbiker in Karlsruhe interessiert wären bei uns mitzufahren. Nächster Termin wäre am 25. August.
  • Re

    Blaubaer
    Komme zwar nicht aus Karlsruhe, schreibe aber trotzdem mal.

    Mein Fahrverhalten würde ich bis jetzt so einschätzen:
    50% Normale Radtouren
    50% Fahrten für die ich vorher das Auto genommen hätte

    Bei ner CM wollte ich eigentlich auch mal mitfahren, ist ja jeden letzten Freitag im Monat.
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum