Faszination Handbike
Handbike-Forum

Ideen für ein Veltop gesucht

Das Thema wurde bisher 237 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 02.09.2017 um 13:22:27 Uhr.
Es gibt insgesamt 3 Beiträge von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Ideen für ein Veltop gesucht

    Nepomuck
    Um bei schlecht Wetter, Regen und Schnee besser geschützt zu sein möchte ich mir evtl. ein Veltop zulegen. Hab das neulich auf einem normalen Liegebike gesehen. Der Besitzer nutzt das zur täglichen Fahrt auf die Arbeit und war begeistert. Fährt jemand von euch sowas und wenn ja, würden mich Hersteller, Kosten und Erfahrungsberichte interessieren. Gruß Dieter
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 02.09.2017 um 08:27:12 Uhr
    So ähnlich stelle ich mir das vor
    So ähnlich stelle ich mir das vor
    Eingestellt am 02.09.2017 um 08:15 Uhr
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken
  • re

    Blaubaer
    Welches Handbike hast du denn?

    Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist das mit 3 Punkten befestigt?
    So könnte man das doch auch mit nem selbstgebauten Adapter an die Fußstützen und hinter die Rückenlehne anbauen.

    Bezüglich feuchter/sandiger Straße allgemein sehe ich ein Problem in dem vom Vorderrad hochgeschleuderten Wasser/Sand, das würde die Innenseite des Verdeck vollsauen 😉
    Müsste man ab besten das Vorderrad komplett mit nen Schutzblech verkleiden.
  • Proactiv NJ1 Kompakt

    Nepomuck
    Das abgebildete von der Fa. Veltop ist leider genau andersherum gebaut. Zwei Räder vorn und eins hinten, das Top kann man nicht einfach "umdrehen". Irgendwas mit Adapter seh ich als Notlösung. Vielleicht gibt's für "normale" HBs auch was passendes bei anderen Firmen und ich weiß das nur nicht? Durch googlen bin ich bisher nicht fündig geworden. Und mich würde natürlich auch interessieren wie sich das bei Wind/Fahrtwind usw. verhält bevor ich was kauf.
    Klar, ein kleines Schutzblech gegen Spritzwasser und Dreck wäre grundsätzlich auch gut.
    1 mal vom Benutzer geändert, zuletzt am 02.09.2017 um 13:22:27 Uhr
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2017 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum