Faszination Handbike
Handbike-Forum

München Marathon 14.10.2018

Das Thema wurde bisher 571 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 01.01.2018 um 12:50:56 Uhr.
Es gibt insgesamt 6 Beiträge von 3 unterschiedlichen Personen.
  • München Marathon 14.10.2018

    marathonsepp05
    Hallo zusammen,
    beim München Marathon 2018 findet erstmals ein Inklusionslauf statt.
    Auch Handbiker sind herzlichst eingeladen.
    Nutzt diese Gelegenheit. Es ist ein Schritt dem Handbikesport neue Impulse zu geben, besonders im schlafenden Bayern wo der Handbikesport in einem tiefen Dornröschenschlaf liegt.
    Meldet Euch an.....BITTE
  • Inklusionslauf

    olaf
    nichts für ungut Sepp05,

    es sind "nur" 7,5 km mit Start und Ziel nicht dort wo auch der Marathon gestartet/gefinished wird.

    Das ist dann eher outgesourced denn inkludiert.
    und das Ganze dann für 25 €

    Sportliche Grüße
    Olaf
  • München Marathon

    marathonsepp05
    Hallo Olaf,
    es wird im Olympiastadion gefinished.
    Es ist ja auch ein Versuch das Handbike zu intigrieren und wenn keiner mitmacht dann dürfen wir uns nicht beschweren wenn wir immer mehr von der Bildfläche verschwinden. Alleine wenn ich in Bayern schaue ist Würzburg das einzige Event wo Handbiker oder Rollis integriert sind. Wenn ich mir dann die Teinehmerzahl anschauen werden wir auch dort bald nicht mehr starten.

    Gruß Sepp
  • Rennen im Süden

    Thomas Wagner
    Ganz so ist das ja auch nicht. Gibt da im Süden schon so einige Rennen. Z.B. das Rennen in Ebermannstadt bei Bamberg, den Ulm- Marathon und einige Veranstaltungen in BaWü. Da muss man halt nur hinfahren. Das Problem bei München ist, dass niemand aus dem Norden für 7 km Renndistanz so eine lange Anfahrt in Kauf nehmen wird.
  • Start/Ziel

    olaf
    Moin Sepp,

    ich finde bei der Anmeldung
    Start/Ziel
    den Odeonsplatz und nicht das Olympiastadion.
    Es gibt doch in München den USC und die Pfennigparade.
    Dort müßten doch ausreichend Teilnehmer zu finden sein.

    Gruß
    Olaf
  • München Marathon

    marathonsepp05
    Guten Morgen Olaf, guten Morgen Thomas,

    zu aller erst einmal an alle ein Gutes neues Jahr 2018

    Olaf wenn du auf den Streckenplan schaust, wirst du sehen daß das Ziel im Olympiastadion ist.
    Ich bin schon den Ulm Halbmarathon gefahren und werde auch die weiteren Rennen in Baden Wü. fahren.
    Es ist mir auch klar das niemand vom Norden wegen 7 km nach München fährt.
    Mir geht und ging es um die Biker in Oberbayern, Schwaben, Niederbayern.
    Hier ist es wirklich tot was das Handbiken betrifft.
    Schade ist das man keine Unterstützung findet und so wird über kurz oder lang das Handbiken von vielen Veranstaltungen an den Rand gedrückt, wie in Hamburg, werden oder total verschwinden.
    Man braucht doch nur die Handbike Trophy anschauen wo man schon Probleme hat geeignete Events in Deutschland zu finden.
    Im Jammern sind alle Gut in Deutschland aber was dafür zu tun sind sich die meisten zu Schade....
    Es ist nicht nur bei den Handbikern so. Ich bin seit 45 Jahren Ehrenamtlich im Schützensport tätig und weiß wo von ich spreche.

    Gruß Sepp
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2018 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum