Faszination Handbike
Handbike-Forum

Praschberger

Das Thema wurde bisher 257 mal aufgerufen, die letzte Antwort ist vom 02.04.2018 um 10:18:26 Uhr.
Es gibt insgesamt 4 Beiträge von 4 unterschiedlichen Personen.
  • Praschberger

    Dirk
    Hallo zusammen,

    Ich recherchiere gerade nach verschiedenen Modellen von Handbikes. Einer meiner Favoriten ist die Firma Praschberger.

    Wegen meine Motorik möchte ich vorher testen, ob die Verbindung zum Rollstuhl für mich funktioniert. Kennt jemand einen Fahrer aus Düsseldorf/Umgebung ?

    Vielen Dank
  • comp cc

    Dani
    Hallo

    Komme zwar aus der Schweiz, aber ich melde mich hier dennoch zu Wort.

    Ich habe ein Speedbike comp cc mit Powerbike-Motor. Bin super zufrieden damit.

    Gruss Dani
  • Recherche

    handbike-andi.ch
    Hallo zusammen

    @Dirk Du schreibst ....Wegen meiner Motorik möchte ich vorher testen....

    Das ist grundsätzlich die richtige Einstellung, nur so kannst Du vergleichen und neutral entscheiden.

    Die Erfahrung von Dani und vielen anderen mit Praschberger, vorallem im CrossCountry Bereich spricht Bände. Das Praschberger CompCC und auch das CompS sind einfache, unkomplizierte Handbikes. In den absolut meisten Fällen top. Gute Sitzposition, schnelle Lieferung und Langlebig.

    Aber...
    Praschberger baut im Stile von "One size, fits all". Das bedeutet, wenn Du probierst und zufrieden bist, ist alles geregelt, du hast dein Handbike gefunden und wirst glücklich damit. Passt Dir das Gerät nicht, weil du z.B. Probleme mit der Motorik hast (Tetra usw), dann wirds schwierig. Praschberger ist nicht eingerichtet, dass er hemmungslos auf Spezialumbauten eingehen kann.
    In solchen Fällen sollte Dein Blick in andere Richtungen gehen.
    Hmm und schon sind wir Europäer bei Schmicking. Schmicking baut dir jede erdenkliche Option, mit Schaltungen und Bremsen genau wie sie du haben willst. siehe Beitrag von Sch Jonny.

    Aber...
    Für ein Schmicking Handbike brauchst Du Nerven, musst genau wissen was du willst, darfst dich nicht abschrecken lassen von immer wieder verschobenen Lieferdaten.
    Am Ende hast du das beste Handbike.
  • Auf ne Runde

    pitcook
    wenn dir der Weg an die Mosel nach Erden ,nich zu weit ist ,könnten wir eine Runde drehen .Habe ein Speedbike comp cc mit Powerbike-Motor und
    Shark .
Eine Antwort schreiben
Nur angemeldete Nutzer können antworten.
© 2018 handbike.de  |   Suchen  |   Kontakt  |   Datenschutzerklärung  |   Impressum